Lebe in Balance Atem-Praxis-Materlik Atempädagogik / Atemtherapie Atemmassage
Lebe in Balance Atem-Praxis-Materlik Atempädagogik / Atemtherapie  Atemmassage 

Atemtherapie  -  mehr als "richtig atmen" lernen

Der Ursprung der Atemarbeit geht mit seiner Entwicklung zurück bis hin zu den frühgeschichtlichen Ursprüngen in der chinesischen Medizin und ist eine energetische Erfahrung der eigenen Möglichkeiten.

Die Arbeit mit dem Atem in der heutigen Zeit gehört zu den alternativen Behandlungsarten und der komplementären Medizin und ist eine ganzheitliche Betrachtung zwischen Körper, Seele und Geist und deren Gleichgewicht.

Ziel der Behandlungen ist es, mich in meinem Körper zu spüren, zu erfahren und wohl zu fühlen.

Es entsteht ein Prozess, der den Menschen in seiner Gesamtheit anspricht. Die Atemkraft die so entsteht, findet in den unterschiedlichsten Lebenssituationen ihre Anwendung und kann dadurch den Heilungsprozess positiv unterstützen, beeinflussen und beschleunigen.

Oft zerreißt uns das Leben mit all seinen täglichen Anforderungen in Beruf, Familie, Kinder, Partnerschaft und Freunden.

Wir selbst bleiben auf der Strecke und befinden uns in einer ständigen Zerreißprobe.

 

Der Atem (Lebensenergie) hilft mir, mich und meinen Körper besser zu verstehen sowie meine Bedürfnisse zu erkennen und läßt mich als ganze Person wieder neu entstehen.

+New+New+New+

Weiterbildungsangebot in Atemmassage im November 2018 in meiner Praxis! Jetzt anmelden!

Lesen Sie den interassanten Artikel zum Thema Atemtherapie im Spiegel oder Focus ...

Save the Date

Herbstmarkt 2018

wieder Vertreten mit Informationen zu meiner Praxis in Bonn Kessenich.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Atem - Materlik